Protech Hardware – DPD- + UPS-Pickup-Station

in Rodheim, Am Schindwasen 7

Geöffnet ist
Di – Fr von 9 – 13 und 14 – 18 Uhr sowie
Sa von 9 – 14 Uhr

Via Telefon 06409 / 808300 lässt sich auch ein Termin absprechen.

Dies ist das Logo von Protech.

Ein bald abgelaufener Pass, d.h. neue Passbilder sind erforderlich, war ich mal wieder bei Protech e.K. zu Gast.
Hier im Bild steht der immer freundliche, zuvorkommend und hilfsbereite Inder Dave Wick aus Fellingshausen hinter dem Tresen – allerdings gibt es auch Stimmen mit anderen Erfahrungen.
Dennoch, so meine Erfahrung, ist man hier mit seinen Fragen und Bedürfnissen rund um den Computer und Rund ums Bild, analog wie digital, gut aufgehoben. 

Daneben gibt es in seinem kleinen Lädchen vom Batteriewechsel über Bewerbungsfotos und Passbilder, PC-, Audio- und Video-Hardwareartikel aller Art – was man für den schnellen Einkauf nebenan und für den Hausgebrauch eben benötigt; Fotokopien, Foto-Annahme, sowohl analog als auch digital, Kalender, Schreibwaren und sicher noch einiges mehr. Seit Kurzem wird dort sogar Gold- und Silber– Schmuck, Münzen, Besteck, Zahngold und Altgold gegen Bares angekauft.

Kurze Wege, Parken vor dem Geschäft, gesparte Zeit und gute Beratung sprechen für einen Besuch – auch wenn von manchem das Angebot als teuer empfunden ist. Versüßen lässt sich der Einkauf zudem mit einem kleinen Kaffee oder Stückchen Kuchen vom Café am Park nebenan.

Fotos: LIndemann