Klaus Franke

Steckbrief:

Name: Klaus Franke
Alter: 57 Jahre
Verheiratet mit Anja Franke geb. Steinmüller
2 Kinder: Nick 28J. und Luca 26J.
Adresse: Oberhalb der Waldmühle in Rodheim-Bieber

Wer bin ich?

Die erste Hälfte meines Lebens habe ich im Ortsteil Frankenbach gelebt und erinnere mich besonders an die Fußballderbys zwischen den unterschiedlichen Ortsteilen. Seit fast 30 Jahren leben wir als Familie in Rodheim Bieber und fühlen uns sehr wohl. Den Dünsberg immer im Blick, sind die damaligen Fußballgegner heute wichtige Mountainbike Freunde geworden .Beruflich bin ich in leitender Funktion im Finanzbereich, der DER Touristik beschäftigt, dem zweitgrößten europäischen Reise- und Touristikkonzern.

Warum möchte ich mich im Ortsbeirat engagieren?

Ich denke es ist eine Kombination aus Interesse und Verantwortungsbewusstsein. Denn zum einen möchte ich besser verstehen, wie Kommunalpolitik funktioniert, Gemeindeverwaltungen arbeiten und Entscheidungen getroffen werden. Auf der anderen Seite sehe ich in dieser ehrenamtlichen Tätigkeit die Möglichkeit, mich -ohne politischen Hintergrund- für Sachthemen zum Wohle der Bevölkerung in Biebertal zu engagieren.

Es würde mich freuen, wenn es gelingt, auch meine Erfahrung im Bereich Touristik und Finanzen einzubringen und dadurch (noch) bessere Entscheidungen zu treffen. Da ich keiner politischen Partei angehöre, bin ich der Sache verpflichtet. Wenn mein Engagement dazu führt, dass wir zu guten Lösungen kommen, insbesondere bei den „Kleinen“ (z.B. Freizeitbad, Kindergärten) und den „Alten“ (z.B. Mobilität, Altersgerechte Betreuung und Versorgung), dann wäre meine Erwartung erfüllt.

Vielen Dank für Ihre Stimme und beste Grüße
Klaus Franke