Im CAFÉ AM PARK in Rodheim

Am 15. 9. 2022, also vor knapp einem Jahr, hatte Caterina Hufschild ihr kleines Café Am Schindwasen 4 eröffnet – wir berichteten darüber.
Heute, Anfang August 2023, konnte ich in diesem für unsere Grundwasserspiegel so wichtigen regenreichen Sommer sogar bei gutem Wetter den guten Cappuccino im Außenbereich des Restaurants zu mir nehmen. Draußen sitzend lässt sich das Treiben der Besucher von Dünsberg Apotheke, Sparkasse Wetzlar und Geschäften wie dem DPD Pickup Paketshop Protech Hardware e.K.,  den Krankengymnastikpraxen von Helga Weber-Schuhmann und Katja Gröninger oder der Fahrschule Bulla beobachten und das eine oder andere Schwätzchen mit vorbeikommenden Bekannten halten.

Inzwischen ist das Café im Ort angekommen und an allen Tagen beliebt. Denn das Restaurant hat an allen Tagen in der Woche geöffnet: Mo – Sa 10 – 19 Uhr und So 9 – 17 Uhr Frühstücksbuffet.
Vor allem bereichert es mit seinem Angebot und den Sitzmöglichkeiten auch auf dem Platz das Bild des sonst doch eher tristen Dorfmittelpunktes am Gail´schen Park. Hier ein Video auf Youtube, das ich zum Cafè gefunden habe.

Caterina stammt ursprünglich von Sizilien. das merkt man an vielen Rezepten


Auf der Speisekarte finden sich neben Eis, Milchshakes und heißen wie Kalt- Getränken, sehr leckere hausgemachte Kuchen (auch vegane) und Gebäck, Frühstücksangebote nach Wunsch und am Sonntag von 9 – 17 Uhr ein ganztägiges Frühstücksbuffet. An den anderen Tagen gibt es zudem von 12 – 15 Uhr einen Mittagstisch, wobei der Dienstag Nudel- und der Donnerstag Hamburger-Tag sind.

Wenn Sie Informationen zu den angebotenen Speisen und Gerichten benötigen, oder einen Tisch reservieren möchten, können Sie das Café unter der Telefonnummer 06409 / 8179632 erreichen.

Fotos: Lindemann, Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZTXq6jNuv6Q