Tagesfahrt des Jahrgangs 66/67

Hi an alle, Speziell diesmal an den Jahrgang 66/67 in Rodheim. Es ist mittlerweile ein schöne und gute “Tradition” das wir alle 5 Jahre eine Tagesfahrt machen. Wir waren schon in Köln, Koblenz, Kassel und diesmal ging es nach Neustadt an der Weinstraße. Die “Verantwortung” hatten Monika Aust (für die Bahnfahrt) und Friedhelm Scholz (für das Tagesprogramm) Vorab gesagt: Es hat alles TOP geklappt! Wir hatten einen richtig super guten Tag. Wir hatten alle wahnsinnig viel Spaß.

Gruppenfoto in Neustadt

Was genau gemacht wurde, zeigen die kommenden Bilder: Los ging es schon vor 7 Uhr Morgens in Gießen:

Giessen
Frankfurt Süd
im Zug..

erstmal nach Frankfurt Süd dann nach Mannheim HBF und von da nach Neustadt an der Weinstrasse.

Das war in Mannheim..
Die Anlage vor dem Bahnhof in Neustadt.

Dann hatten wir eine Stadtführung. Es ist echt eine schöne Stadt!

die “Einkaufsmeile”
Ein echt cooler Brunnen
Wochenmarkt und Kirche
Ein Gemälde
noch eine Kirche…

Dies sind nur ein paar Bilder. Alles zu bringen, ne, das wäre dann doch ein wenig Zuviel. Unser “Scout” war genial. Er hat uns alles sehr gut erklärt und war bekannt wie ein “Bunter Hund” in Neustadt. Nach der Führung haben wir erstmal gut gegessen. (Nein davon stelle ich keine Bilder ONLINE) nur soviel: Es war richtig Lecker!

Nach dem Essen ging es dann weiter mit dem Bus zum Hambacher Schloß. Auch hier wurde uns erklärt was es mit dem Schloß auf sich hatte. War auch wieder klasse uns sehr Interessant.

von außen..
innen..
Großer Saal
toller Ausblick
ein Wappen im Schloß
nochmal von außen

Auch hier sind es nur ein paar Bilder, wer mehr sehen möchte, ab nach Neustadt, bzw zum Schloß. Und dann zum Abschluß durfte ja in einer Weingegend die Weinprobe nicht fehlen. Auch hier ein paar Bilder:

die Bilder sprechen für sich..
geschwätzt zwischen den Weinbroben..
alles Klasse!

Wir bekamen 5 Weine zur Probe. Dazu gab es Brot, Käse, und noch so ein paar gute Kleinigkeiten mehr. (Auch hier gilt: wer mehr möchte, fahrt hin….oder, besser gesagt, lasst euch fahren…)

Danach ging es dann um 20 Uhr 30 wieder Richtung Heimat

Wie schon erwähnt, es war ein SUPER KLASSE TOLLER TAG!!!! Danke an Monika, für das Planen der Fahrerei.

Fotos: F.Scholz