Familientag der SKG am 15.05.2022

Die SKG Rodheim hatte am 15.05.2022 auf dem Gelände des Faustballplatzes in Rodheim das Familienfest/tag gefeiert. Nun, nach der Corona-Pause ging es endlich mal wieder. Die Anlage ist in einem sehr gut gepflegten Zustand. Auch das Wetter spielte an dem Tag mit.

Außerhalb des Platzes
Ein Blick auf den Platz
Das Hoftor
ein weiter Blick auf den Platz
viele kamen mit dem Rad
ein paar Spiele und eine Rutsche

Isabel Göhl, die Jugendleiterin und Chefin, organisierte mit den freiwilligen Helfern (ohne diese geht KEINE Feier/Fest) diesen Tag. In der Zeit vor Corona kamen immer 200 bis 300 Kinder mit Ihren Eltern vorbei.

Isabel Göhl bei der Begrüßung

Für die Kinder wurden 6 Spielstationen aufgebaut, wo die Kinder sich einen Stempel abholen konnten. Dieser kam dann auf einer “Wolke aus Papier”, die es in verschiedenen Farben gab: z.B. Orange, Rosa, Blau….
Wenn die Kinder die 6 Stempel hatten, bekamen Sie eine Stern, der glitzerte. Diesen klebten sie dann auf die “Wolke” Danach konnten die Kids sich ein Geschenk aussuchen.

Wo die Ballons sind, gab es die Stempel
es war viel los..
schauen und …
und weiter geht es..
Isabel
Dosenlaufen..

Mitmachen konnte jedes Kind. Es war KEINE Anmeldung nötig.

Es gab noch mehr Spielstationen für die Kinder, z.B. ein “Jenga”. dann eine “Höhle zum durchkrabbeln” und viele lustige Spiele mehr.

hier einige andere Spiele..
..was nehme ich nur….
das oder doch was anderes??
huiiiii…
und.. lauf ich oder nicht..
Spaß für alle..

Es gab auch was für den Hunger und den Durst zwischendurch. Kaffee und Kuchen, Würstchen und Getränke.

Die Grillstation
Das Vereinsheim
Isabel ist gleich wieder da

Es war ein wunderschöner Tag für alle. Endlich geht es mit den Festen wieder weiter. Alle hoffen das es jetzt auch so bleibt.

Bilder/Video: F.Scholz