Taufgottesdienst im Gailschen Park

Am 10.06.2023 fand im Gailschen Park in Rodheim ein Taufgottesdienst statt. Dieser Gottesdienst wurde in Kooperation mit der Martinsgemeinde aus Heuchelheim und den Biebertalern Pfarren (Weibliche mit eingeschlossen*) veranstaltet. Vorab schon mal einen großen Dank an den Freundeskreis Gail’scher Park e.V. Hier war vor Ort Herr Norbert Kerl vor Ort, der Ehrenvorsitzender des Vereins.

Die Glocke vor der Kirche

Hier ein paar Bilder:

Vor dem Anfang (ca. 10 Uhr 45)
nun ist alles Voll
Die Predigt

Bei sehr gutem Wetter war der Gottesdienst sehr, sehr gut besucht. Es gab 23 Täuflinge. Diese wurden im Park zu verschiedenen Standorten gebeten. Z.b. ein Gruppe unten am Teich, eine am “Schweizer Haus”… Die Pfarrer * übernahmen jeweils eine Gruppe. Es gab 4 Gruppen. Alle Täuflinge gingen mit Ihren Eltern und Angehörigen zu der Jeweiligen “Station”. Diese wurde Ihnen schon vorher gesagt. Jeder Täufling beam eine Kerze und eine Blume. Diese Blume sollte dann um den “Altar” bei der Taufe gelegt werden. damit man sieht, wie bunt die Welt ist.

Hier wurde die Glocke geläutet zur Taufe
Alle unterwegs zu Ihrer “Station”
Hier am Teich
Hinten im Park
Glocke nach der Taufe

Neben den Pfarrer* war auch der Posaunenchor aus Heuchelheim dabei. Der Chor, unter der Leitung vom Marina Jung, begleitete alle Lieder und hatte jeweils ein Lied zum Eingang und zum Ausgang des Gottesdienstes.

Der Chor

Nach dem Gottesdienst konnte man im Park Essen und Trinken oder auch so es sich noch im Park gemütlich machen.

Hier das Schlußlied “Happy”

Videos und Bilder: F.Scholz