Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates in Rodheim

Hallo zusammen. Ich war am 5.5.2021 bei der o.g. Sitzung dabei.

Zuerst hier Tagesordung:

  1. Eröffnung der Sitzung durch den bisherigen Ortsvorsteher
  2. Ermittlung des an Jahren ältesten Mitgliedes
  3. Wahl der/des Ortsvorstehers/in
  4. Wahl der/des stellvertretenden OrtsvorsteherIn
  5. Wahl der/des SchriftfüherIn
  6. Wahl der/des stellvertretenden SchriftführerIn
  7. Verschiedens

Rainer Bodson eröffnete die Sitzung.

Die älteste Person im Raum war Dieter Bender. Anscheinend darf diese Person dann weitermachen.

Dies machte er auch.  Er durfte die Wahl übernehmen für die neue OrtsvorsteherIn.

Es wurde Angelika Götz.

Von da an, übernahm Sie die Leitung.

Ihre Stellvertretung übernimmt Olaf Lindenberg. Nun wurde der Schriftführer gewählt: Dieter Bender und die Vertretung macht Tanja Kuhl. Weitere Personen im Ortsbeirat sind: Stefanie Plüschke, Gerhard Schulze und Marco Klein.

Alle Personen wurden Einstimmig gewählt und alle nahmen die Wahl an.

Die Mitglieder des Ortsbeirates am Tisch..
..Angelika Götz in der Mitte..
…und es waren auch Personen aus dem Nachbarort vor Ort.

Nun kam es noch zu einigen anderen Punkten:

Es wurde über die Geschwindigkeitsbegrenzung in Biebertal diskutiert, dann über den Radweg von Giessen nach Rodheim und dann auch noch über die nicht vorhandene Straßenbeleuchtung Richtung Amtmansmühle (Radweg)

Ich fande es sehr Intersannt. Mal „hinter“ die Kulissen nur mal zu hören. Mehr bekommt man ja nicht mit, glaube ich. Was ich schön fand, ich hatte auch eine Bemerkung zu sagen, und wurde auch angehört. Ob  das „normal“ ist, weiß ich nicht. Egal, war aber Ok.

Im diesen Sinne.

Grüße Friedhelm

Bilder F.Scholz