Biebertaler Entschleunigungsweg

Der Biebertaler Entschleunigungsweg ist fest verbunden mit den engagierten Frauen und Männern
a) vom Förderverein der Sozialstation Biebertal und b) mit den Aktiven der Seniorenwerkstatt.
Er wurde ganz bewusst als Kontrapunkt zum immer scheller werdenden Alltag konzipiert:
Auf knapp 3 km kann man „von Bank zu Bank“ die Natur zu genießen und gelegentlich gefühlt der Zeit entrinnen. Jede Bank ist ein Unikat, das eigens für den Weg hergestellt wurde.
10 kostenlose Logenplätze laden zu herrlichen Ausblicken auf die Burgen, die Berge oder die ehemaligen Mittelpunkte des dörflichen Lebens ein.

An den Enstiegsstationen 1 und 7 sind Flyer mit Aufgabenstellungen erhältlich, die helfen können, zur Ruhe zu kommen. Der Entschleunigungsweg ist bewusst eine handyfreie Zone: also Augen und Ohren auf und Handy aus…
Die Outdooraktiv-Seite beschreibt, der Gießener Anzeiger berichtet ebenso findet sich in Gießen radelt eine Entdeckertour, während die Gießener Zeitung reichlich Bilder eingestellt hat.

Ansprechpartner: Günter Leicht Tel.: 06409/7008 E-Mail: g.leicht@t-online.de

Quellen:
Homepage des Fördervereins Sozialstation Biebertal
GießenerAnzeiger, 28.06.2018, Biebertaler Entschleunigungsweg soll entspannen

Foto: Lindemann