Reiten der besonderen Art

Yoyo im Stall in Bubenrod
Beim Ausritt im Wald bei Bubenrod

In der momentanen Zeit ist es schwierig für die Kinder, tolle Aktivitäten zu finden, weil einfach so viel geschlossen ist. Vielleicht habe ich das passende für Sie!

Reiten der besonderen Art

Sie haben die Nase voll vom nur im Kreis geführtem Reiten? Dann sind sie bei mir genau richtig. Bei mit hat ihr Kind die Möglichkeit, einfach mal eine große Runde (ca. 1h) im Gelände geführt zu werden. Einfach mal das Gefühl bekommen, wirklich reiten gewesen zu sein und nicht nur immer im Kreis zu laufen.

Für die Zukunft plane ich für größere Kinder, dass sie auf dem Handpferd neben mir reiten. Dabei habe ich die Kontrolle über das Pferd, die Kinder bekommen dennoch ein Gefühl für Pferd und Gelände..

Mein Angebot steht allen Kindern, auch den kleinsten, offen, gerne auch Kinder mit psychischen, emotionalen und körperlichen Entwicklungsschwierigkeiten und / oder Verhaltensauffälligkeiten.

Gerne dürfen auch Erwachsene zu uns kommen, die etwas Zeit mit einem Pferd verbringen möchten und die Natur genießen und etwas vom Alltag abschalten möchten.

Mein 25 jähriger Quarterwallach (Yoyo) kann ein Reitergewicht von bis zu 40kg tragen. (Quarterhorse: die Pferderasse, die im Westen der USA eingesetzt wird; Wallach kastriertes männliches Tier)

Zu meiner Person:

Ich heiße Steffi und bin 41 Jahre alt. Ich bin gelernte Erzieherin und habe seit 13 Jahren eine kleine Kindergruppe, in der ich als Tagesmutter arbeite. Mein Pferd lebt jetzt seit 10 Jahren an meiner Seite und ist ein wahres Goldstück. 

Zum Ablauf:

Das Pferd ist zu der vereinbarten Zeit vorbereitet und gesattelt so dass es gleich los gehen kann ins Gelände. Ihr Kind sitzt im Sattel oder auf einem Pad mit Voltigiergurt und wird durch mich durch die schöne Natur geführt. Gern dürfen sie uns hier natürlich begleiten.

Auf Wunsch kann das Pferd auch mit mir zusammen fertig gemacht werden.

Anmeldung & Kontakt bekommt ihr über:
Mobil: 0176-55380629
Email: zwergenland.rodheim@googlemail.com

Text & Bilder: Stefanie Burghardt