Tanja Kuhl

Tanja Kuhl

Ich bin 57 Jahre alt und in Biebertal aufgewachsen und zur Schule gegangen. In jungen Jahren war ich in der Faustballabteilung aktiv, habe in der Bundesliga gespielt und mich lange als Jugendtrainerin in der SGK Rodheim engagiert.

Nach dem Studium der Geografie an der JLU-Gießen habe ich erst im Bereich Naturschutz gearbeitet und bin dann in die Dorf- und Regionalentwicklung gewechselt. Seit einigen Jahren bin ich nun im Vorstand des Fördervereins der Bücherei Biebertal, da ich es wichtig finde, dass für alle Bürger ein kostenfreier Zugang zu Literatur und Bildung möglich ist.
Nachdem meine beiden Töchter nun erwachsen sind, möchte ich mich gerne wieder politisch engagieren und meine beruflichen Erfahrungen einbringen, um Biebertal als lebenswerte und attraktive Kommune weiter zu entwickeln. Dabei ist mir eine gute parteiübergreifende Zusammenarbeit sehr wichtig. Über die Möglichkeit, mein persönliches und fachliches Wissen für eine gute Zukunft der Gemeinde Biebertal einzusetzen, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Tanja Kuhl