Förderverein Posaunenchor Biebertal…

gibt es nicht mehr. Hallo miteinander.

Osterblasen

Ja, es ist leider so. Der Posaunenchor in Rodheim ist nun endgültig Geschichte. Bei der Jahreshauptversammlung im Oktober 2022 wurde dies so beschlossen. Die Gründe dafür sind viefältig. Aber, 1 Hauptgrund war: Die Corona Pandemie. Wir sind auch ein, Verein der darunter gelitten hat. Wieder ein Verein weniger. Sehr sehr schade.

Geburtstagsständchen
Bieber
Kirche Bieber

Denn der Chor hatte ja schon vorher existiert. Der Posaunenchor wurde vor über 100 Jahren vom CVJM Rodheim gegründet. Er hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Früher war der Chor sehr groß. Über 30 Menschen haben dort mitgespielt. Ich selbst spiele Posaune seit ich 10 bin. Ergo, 46 Jahre. Ich würde lügen, wenn ich sage, es war immer nur Spaß. Nein, es war hier und da auch echt stressig. Aber, der Spaß kam nie zu kurz. Wir, ich, blicke mit Wehmut zurück. Auf die ganzen unzähligen Auftritte hier in der Gemeinde und darüber hinaus. Z.B. Ostersonntag morgen, das war (bei schönem Wetter) echt sehr schön. Wenn da gerade die Sonne aufgeht.

Ostermorgen

Oder natürlich die ganzen Auftritte in den Kirchengemeinden. Egal in welchem Ort es war. Weihnachtsmärkte und auch die ganzen unzähligen Auftritte bei den Geburtstagen oder Jubiläen. Ja, es war schon echt ne Menge “Arbeit”. Die wir alle sehr gerne gemacht haben.

Brunnenfest Fellingshausen 2017
Weihnachtsmarkt
Königsberg

Zum Ende hin, waren wir noch 6 Musiker (7 mit Dirigent), die dem Chor angehörten. Da konnten wir nicht mehr so “große” Stücke spielen. Aber, wir haben immer unser Bestes gegeben. Alle!!

Wir, ich, möchten allen danken die uns wie auch immer unterstützt haben. Vergesst uns nicht.

Rodheim

Grüße

Friedhelm

Bilder:F.Scholz