Endlich wieder Weihnachtsmarkt bei Evenius

Ein toller Schautisch aus Paletten in der Holzwerkstatt. Alle Krippen können gekauft werden, auch nach dem 26. November

Wie überall war man auch bei Evenius froh, dass 4 Jahre nach dem Corona-Einschlag endlich wieder ein Adventsbasar life stattfinden konnte. Wir kamen kurz vor zwei, und das Publikum strömte ins Haus. Viele Besucher/innen stoppten im Eingangszelt, um ein versäumtes Mittagessen nachzuholen. Kaffee und Kuchen gab es in der Caféteria.

Nahaufnahme der Krippe oben, mal ganz anders

Neben typischer Adventsdekoration können Bilder und andere Objekte aus der Kunstwerkstatt gekauft werden – wie z.B. dieses sehr gelungene Relief mit Köpfen.

Für die Kinder (nicht nur) gab es im Mitmachraum eine Grabbelkiste, in der viele kleine Schätze verborgen waren. Eine klasse Idee für den nächsten Kindergeburtstag, die ganz einfach nachzumachen ist. Körner gibt es bei Landfuxx.Übrigens auch eine tolle Handmassage.

Der Küchenbereich hat ein eigenes Kochbuch herausgegeben. Wie weit das Wildbienenprojekt schon gediehen ist, konnte man an der Schauwand sehen.

Falls Ihnen noch Weihnachtsdekorationen oder ganz kleine Geschenke fehlen? Hier sind sie. – Und etwas ganz Besonderes ist der Adventskalender aus Asststücken. der inhalt müsste aber sehr klein sein.

Der Vorteil einer Live-Veranstaltung: Viele Gespräche, echtes Essen und natürlich Musik und Lesungen. Wenn Sies verpasst haben: Nächstes Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsbasar in der Karlstraße.

Fotos: Eveline Renell