Saisonstart und Familientag beim TennisVerein Biebertal

ganz idyllisch und „versteckt“ liegt das Gelände des Tennisvereins Biebertal in Bieber an der Dünsbergstraße
Das Vereinsheim


Nachdem der Tennissport auf der Sandplatz-Anlage in Bieber monatelang ruhte, wurde am 30. April, trotzt trüben Wetters, unter großer Beteiligung von Vereinsmitgliedern des Tennisvereins Biebertal und des Kooperationspartners Biebertaler Breitensportverein, Eltern, Kindern, Hunden, Kuchen und Getränken sowie Auftritten von Hip Hop Tanzgruppen unter Leitung von Diana Schad der Start in die Freiluftsaison mit einem Familientag gefeiert.

An diesem Tag konnte jeder zum Schläger greifen und sich ausprobieren. Für die Kinder hatten Trainer Achim Schwemmer und Christian Ehlicker einen Tennis Parcours vorbereitet. An den Stationen waren Ballgeschick und Koordination gefragt.
Sieger wurde Louis Barget, der einen neuen Kindertennisschläger und drei Bälle für seinen Sieg erhielt.
Emma Krauskopf und Noah Weinecker folgten auf dem Treppchen und bekamen ebenfalls Preise überreicht.
Des Weiteren nutzten einige Mitglieder des TV Bieber den Tag, um endlich mal wieder im Freien zu spielen. Interessierte Gäste probierten ihr Können mit dem Üben von Aufschlägen und an der Ballwand. Trainer Achim Schwemmer zeigte Ihnen dabei Grundlagen des Tennis und erklärte die Technik.

Doch Tennis war nicht die einzige Sportart, die es am Familientag zu erleben gab. Die Hip Hop Teens, Hip Hop Kids und die Kindertanzgruppe von Tanz & Event Schad zeigten ihr Können und begeisterten die zahlreichen Gäste.

die Kindertanzgruppe
die Hip Hop Kids
die Hip Hop Teens

Jutta Leib-Ehlicker, 1. Vorsitzende des TV Bieber, dankte allen, die halfen den Familientag durchzuführen. Ein besonderer Dank ging dabei an Jugendwartin Yvonne Krauskopf, die die Veranstaltung federführend organisierte.
Leib-Ehlicker wünschte einen guten Start in die Saison und lud Interessierte ein, erneut vorbeizuschauen.
Eine gute Gelegenheit dazu sind die offenen Schnuppertrainings, die der TV Bieber anbietet. Diese finden donnerstags von 17 Uhr bis 20 Uhr und Sonntags von 15 Uhr bis 17 Uhr auf der Tennisanlage statt. Schläger und Bälle werden gestellt, nur Sportschuhe mit flachem Profil sind mitzubringen.

Fotos: Tennisverein Biebertal, Lindemann