Der diesjährige Weihnachtsbaum für Rodheim

Foto: Alfons Lindemann

Susanna Pfeifer (HAUS Energie- und Sanitärtechnik GmbH) schreibt:
„Vor etwa 22 Jahren haben wir uns einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf gekauft.
Eigentlich war der Plan, ihn ein paar Jahre später zu fällen und einen 2. Weihnachtsbaum aus ihm zu machen…
Nun ist das kleine Bäumchen zu einer stolzen Fichte herangewachsen…

Der Aufruf von Helmut Failing hat uns bewegt, ihn seiner ursprünglichen Bestimmung gerecht zu werden.

Trotz dass es keinen Weihnachtsmarkt gibt, soll unser Bürgerhaus-Platz feierlich geschmückt werden.
Und unser kleines Bäumchen, welches jetzt eine stolze Fichte ist, darf dieses Jahr im großen Glanz auf dem Platz erstrahlen.
So zieht er Ende November von der Hauptstraße 2 in die Mühlberg Straße.

Und wenn ihr ihn da leuchten seht, denkt dran, von Geburt an war dies „DER WEIHNACHTSBAUM

Da stand er mal (Foto Susanna Pfeiffer)
und hier hat er einen schönen Platz neben der Pyramide aus Eibenstock (Foto Christoph Haus)

Im obersten Foto sieht man auch ein paar Märchenfiguren. Sie werden in einem gesonderten Beitrag vorgestellt. Der kleine Märchenwald wurde von der Seniorenwerkstatt um Günter Leicht aufgebaut.
Weihnachtsbaum und die Pyramide aus der Partnergemeinde Eibenstock erstanden mit Hilfe der Biebertaler Vereinsgemeinschaft um Fabio Lerch, die auch auf der Sarrians-Anlage ein festliches Ambiente geschaffen hat.

Das Bilderbogen Team hat den schön geschmückten Platz fotografiert, um euch zu einem Besuch zu bewegen. Besonders die Kinder werden sich an den Märchenfiguren freuen. Man sollte nach 16.30 Uhr hingehen, weil dann die Kerzen am Weihnachtsbaum leuchten. Und wenn man eine Thermoskanne heißen Saft und ein paar Plätzchen mitnimmt, ist es fast wie auf dem Weihnachtsmarkt.

Diese Krippe steht am Eingang zum Bürgerhaus (Foto Alfons Lindemann)