Cafè am Park eröffnet

Das Schild, was schon ein paar Tage auf dem Bürgersteig steht.

Halli Hallo ihr da draußen. Wie ihr schon gehört habt, bekommt Rodheim ein neues CAFÉ. Und zwar: Mitten im Ort bei dem Brunnen wo bis vor einigen Monaten die Eisdiele war. Die Eröffnung ist am 15.9.2022. Es geht los ab 7:00 Uhr.

Aber wer macht das Café? Hier die Antwort: Die Chefin kommt aus Krofdorf, heißt: Caterina Hufschild und ist gebürtig aus Sizilien.

Die Chefin hinter dem “Schutzglas”
Caterina Hufschild

Was erwartet uns alle? Es gibt belegte Brötchen (Brötchen werden vor Ort gebacken), Café to Go, Salate, Stückchen und Kuchen. Die “Offizielle” Eröffnung ist ab 11 Uhr am, 15.9.2022. Hier gibt es ein paar kleine Überraschungen. Kommt einfach mal vorbei.

Hier der “Stehtisch”
der eine Tisch
und die anderen beiden

Natürlich sieht es noch nicht ordentlich aus, die Bilder wurden gemacht während des Einräumens. Wir vom BBB sind am 15.9.2022 wieder vor Ort.

Alle Produkte werden selbst hergestellt. Nur das Eis, bekommt sie geliefert. Auch gibt es regionale Produkte, wie z.B. Eier (vom Bauernhof Jung aus Frohnhausen in der Nähe von Marburg), Quark,… und vieles mehr. Die Salate und Gemüse sind Saison abhängig.

Auch gibt es verschiedene Vegane Produkte, was genau, kommt vorbei und fragt nach.

Geöffnet ist das Café von Montag bis Samstag von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sonntags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Was es so alles gibt..

Wünschen wir Caterina Hufschild alles Gute und Willkommen in Rodheim.

Fotos: F.Scholz