75 Jahre KSG – Pfingstkirmes in Bieber 2022

Seit nunmehr 75 Jahren steht der Name KSG für Jugendarbeit, Sport: Handball, Schwimmen, Turnen, Tanz, Gymnastik, Karate, Tischtennis, Fußball, Leichtathletik, Wandern, Burschenschaft, Kultur und Vergnügen mit traditionellem Almabtrieb und heuer – nach Zeiten des Lockdown – wieder der jährlichen Pfingstkirmes … hier beim Aufbau 

Das Festzelt Am Hain
Vorbereitungen im Zelt

Zeltaufbau und Säuberung des Festplatzes: Samstag, 28. Mai 2022, ab 8.00 Uhr und Mittwoch, 01. Juni 2022, ab 16.00 Uhr, Aufbau im Festzelt und Dekoration: Donnerstag, 2. Juni 2022, und Freitag, 3. Juni 2022, ab 9.00 Uhr im Festzelt

Ein reichhaltiges Programm folgte; Stimmung im Zelt und deren musikalische Untermalung waren bis weit in die Nacht und hinaus in den umliegenden Orten vernehmbar … luden zum Mitschwingen ein.

Bilder und Text von der KSG – Fabio Lerch – kommen noch.
Hier schon mal die ersten Bilder vom JUBILÄUMSABEND – „75 JAHRE KSG“ mit – Schautanz der „Dancing Stars – Ehrungen – Alleinunterhalter am Samstagabend:

Bürgermeisterin Frau Patrica Ortmann
Ehrungen
Fabio Lerch
Bella Luna

Schlager – Oldies – Rock – Pop – Ballermannhits – Stimmung – Evergreens – Alpenrock – Volkstümlich
Bella Luna meint: “Wir treffen immer den richtigen Ton.”

Frau Ortmann, Blumen und Fabio Lerch

Video der “Dancing Stars”

Die Festgäste am frühen Abend

Die Bürgermeisterin Frau Ortmann beglückwünschte und dankte im Namen der Gemeinde Biebertal. Dabei betonte sie die errungenen Siege und das vielseitige Engagement in all den Jahren. Durch die erfolgreiche Arbeit des Vereins seien viele als Minis bei der KSG gestartet und dann ein Leben lang dabei geblieben, dem Verein verbunden.
Und natürlich habe die KSG die Gemeinde Biebertal über die Grenzen des Landkreises Gießen hinaus bekannt gemacht.

Bilder vom Abbau: Dienstag, 7. Juni 2022, ab 8.00 Uhr:

Dienstpläne
der Fußballplatz hinter dem Festzelt
Aufräumen
und fast schon sieht es aus, wie zuvor