Friedhelm Scholz

Eveline (Ev) hat mich interviewt:

Kommunalwahl
Friedhelm Scholz

Ev Friedhelm, du möchtest in diesem Jahr für den Ortsbeirat Rodheim – Bieber kandidieren. Erzähle mal was zu deiner Person:
FS: Mein Name ist Friedhelm Scholz, ich lebe seit meiner Geburt vor 54 Jahren in Rodheim, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Erlernt habe ich den Beruf Bäcker und bin Bäckermeister, jetzt bin ich als Bürokaufmann tätig. Meine Hobbies: Früher war ich aktiv im CVJM, jetzt bin ich Vorsitzender des Posaunenchores. Über das Spiel Pokemon lerne ich viele jüngere Leute kennen. Wesentlich ist die Mitarbeit im Team des Biebertaler Bilderbogens.

Ev: Warum möchtest du Ortsbeirat werden?
FS: Ich möchte in der Gemeinde mitarbeiten; mit der offenen Liste ist das möglich.

Ev: Warum glaubst du, dass du ein guter Ortsbeiratsvertreter wirst?
FS: Weil ich offen meine Meinung sage.

Ev: Welche Wünsche hast du an das Gemeindeparlament?
FS: Dass sie ihre Versprechen auch einlösen und nicht nur davon reden. Es gibt zu viele „Baustellen“.

Ev: Welche Themen sind dir besonders wichtig?
FS: Solche, die die Jugendlichen betreffen. Ich möchte, dass der Skaterpark neben dem Schwimmbad verbessert und etliche Kinderspielplätze wieder auf Vordermann gebracht werden. Das würde ich dem Gemeindeparlament und der Bürgermeisterin auch als erstes vorschlagen.